Montag, 24. Oktober 2016

Post Nr. 1

Hallo. Demnächst starte ich hier den blog von der Restauration meiner BSM rd-se 80.
Angefangen hat das ganze vor ca. 20 Jahren, als mir ein alter Freund die BSM aus dem Jahre 1986 "vermachte". Seit dieser Zeit steht sie mehr oder weniger in der Werkstatt rum. Die zweimal die sie seit dieser Zeit gelaufen ist, ist nicht der rede wert. Der km Stand beträgt ca 1500 km. Kein Wunder, sie ist ja seit 1988 abgemeldet. Also, ich werde hier Fotos und jeweils einen kleinen Zwischenbericht posten wenn sich wieder was getan hat.
Viel Spaß schon mal. 

25 Kommentare:

  1. Hallo, hast Du schon begonnen mit dem Projekt? Habe auch eine BSM 80 aber das Vorgängermodel.

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich zu gut um sie zu restaurieren.

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich schon, aber ich will sie wieder perfekt da stehen haben. Der Motor macht mir noch etwas Kopf zerbrechen.
    Aber wird schon werden😊😊😊😊

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Was ist denn das Problem mit dem Motor?

    AntwortenLöschen
  6. Das problem ist, das ich
    1. Keinen Dichtung und Lagersatz finde
    2.mein Ansaugstutzen einen Riss hat
    und 3. Das der Kickstarter durch rutscht.

    AntwortenLöschen
  7. oh shit, das ist wirklich ein Problem.

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich eine schöne Maschine. Suche schon seit einiger Zeit eine. Hab mal vor ein paar Jahren eine in Holland gefunden, hatte aber keinen Motor mehr.

    AntwortenLöschen
  9. Find ich auch. Sind ziemlich selten die Dinger. Hab noch keine zweite live gesehen. Wär interessant zu wissen, wie viele damals verkauft worden sind.

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr wenig. Vom Vorgänger keine 30 Stück. Von Deiner eher weniger.

    AntwortenLöschen
  12. Ok? Dann hab ich ja da eine kleine rarität in der Werkstatt stehen . Nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Falls Du Dich davon trennen möchtest.....

    AntwortenLöschen
  15. Hat der Motor auf der Oberseite, unterhalb des Vergasers Richtung hintere Aufhängung eine Nummer?

    AntwortenLöschen
  16. Hat der Motor auf der Oberseite, unterhalb des Vergasers Richtung hintere Aufhängung eine Nummer?

    AntwortenLöschen
  17. ich hätte vermutet, dass es sich bei dem Motor um einen Yamaha yz 80 Motor von 1982 handelt. der Zylinder ist doch sehr ähnlich.

    AntwortenLöschen
  18. ich hätte vermutet, dass es sich bei dem Motor um einen Yamaha yz 80 Motor von 1982 handelt. der Zylinder ist doch sehr ähnlich.

    AntwortenLöschen
  19. Da muss ich mich mal schlau machen. Wäre besser als dieser Casal. Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  20. Casal ist es auf keinen Fall . habe diverse Mopeds mit Casal. Der Prospekt auf deiner Seite ist von der Bsm 1. Du hast eine Bsm2. Die wurde von Valenti gebaut. und die haben gern Yamaha Motoren für die 80ger genommen. Habe aber gesehen, Das dein Motor mehr Zylinderschrauben hat als der Yamaha Motor. Habe div. Unterlagen für das Moped. wenn Du mir eine E-Mail Adresse gibst scanne ich Sie Dir.

    AntwortenLöschen
  21. Cool. Meine email Adresse lautet: kaeferfrog@gmx.de

    AntwortenLöschen